Thema: Motiv: Elefanten
wajdz Am: 04.09.2017 17:40:43 Gelesen: 42617# 38@  
Die Volksrepublik Kongo (französisch République Populaire du Congo) mit der Hauptstadt Brazzaville war ein selbst erklärter sozialistischer Staat („kommunistischer Staat“), der im Jahr 1969 als Nachfolger der Republik Kongo gegründet wurde und bis 1991 existierte. Das Land war der erste offiziell realsozialistische Staat Afrikas.



Nach Wegfall der Unterstützung durch die sozialistischen Staaten, begann die Abkehr vom Sozialismus und 1991 wurde schließlich die „Republik Kongo“ ausgerufen.

Damit haben wir es als Briefmarkensammler mal wieder mit einem abgeschlossenen Sammelgebiet zu tun. ;-)

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9744
https://www.philaseiten.de/beitrag/160721