Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Briefmarken-Museum Am: 12.05.2009 21:52:30 Gelesen: 448002# 85@  
Lieber Marius, jetzt wird es interessant - würde ich sagen.

Das Thema ist ambivalent und wird naturgemäß kontrovers diskutiert, Du kannst im öffentlichen Raum hier auf einer Plattform wie dieser nicht immer Konsens erwarten.

Dieses Forum wird sowohl von Anfängern und Altgedienten besucht - ich habe meine Bedenken geäußert und begründet dargestellt. Ich bedaure, wenn der Eindruck entsteht, ich putze ein PRG runter - aber die Autoren haben sich aus bestimmter Perspektive, die ich aufgezeigt habe, selber ein Bein gestellt.

Ich missioniere auch nicht, ich gestehe jedem das Recht auf eine eigene und andere Meinung und Praktiken zu. Deine Überlegungen und Äußerungen sind genauso wertvoll wie meine.

Ich bin nur von anderen Denkansätzen an die Farben gegangen und meine nachhaltig - es ist niemanden gedient, wenn er sich nicht mit kontroversen Meinungen im Vor- und Umfeld auseinandersetzt. Ich hoffe, das ich niemanden die Freude am Untersuchen und Weiterentwickeln der Germania-Farben behindere.

Man sollte jedoch immer dran denken, es stehen auch wirtschaftliche Fragen letzten Endes dahinter und nicht nur vordergründig sammeltechnische Privatanalysen. Auch wenn in erster Linie gesammelt, analysiert und gehortet und nicht gehandelt wird. Wenn ihr die Ergebnisse eurer Studien schriftlich fixiert, kommt irgendwann der Tag der Liquidation - spätestens die Erbmasse unter den Hammer, da nimmt das jemand - nämlich der nächste Sammler - das Niedergeschriebene für bare Münze. Das kann dann für die Erben ein böses Erwachen und Fluchen geben, muß nicht, aber kann - wir sind hier im hypothetischen Raum.

Mit besten Sammlergrüßen in die Corona
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/16074