Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
germania_hunter Am: 12.05.2009 22:18:44 Gelesen: 448041# 86@  
Hallo Jochen,

natürlich hast Du in dem was Du schreibst recht, bedenke jedoch bitte das Programm ist nicht dafür geschrieben worden Markenfarben zu bestimmen, behandle es einfach wie ein einfaches Werkzeug.

Ich habe die Software durch Zufall im WEB gefunden und damit etwas herum experimentiert, mehr nicht. Es sollte dem kleinen Sammler wie ich es einer bin eine kleine Hilfe leisten.

Jeder kennt den Farbführer von Michel, habe selbst gekauft, ehrlich gesagt war ich für die 50 Euro eher der Meinung, dass es ein Fehlkauf war.

Das Buch von Herrn Jäschke ist super, mit Glück habe ich auch ein Exemplar bekommen. Auch da finden wir Farbtafeln mit abgebildeten Germania Ausgaben. Sind wir dann sicher wenn wir mit den Abbildungen die Marken vergleichen, dass wir richtig liegen ? Auch nicht.

Nichts ist sicherer als das Urteil eines Prüfers, das sollte jedem klar sein und wie schon erwähnt, wenn man der Meinung ist ein seltenes Exemplar gefunden zu haben, bleibt nur ein Weg: Den Prüfer damit beauftragen die Marke zu untersuchen. Das lohnt sich in jedem Fall denke ich, auch wenn man sich irren sollte.

Danke für Deine ehrliche Meinung und Grüße
Marius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/16076