Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2017
Cantus Am: 05.09.2017 02:00:46 Gelesen: 4372# 20@  
Hallo allerseits,

meinen herzlichen Dank an die, die mich gewählt haben, ebenso aber freue ich mich für alle Anderen, die ebenfalls Zuspruch von verschiedenen Forenmitgliedern erhalten haben und sich deshalb in der obigen Liste irgendwo wiederfinden. Meine Nominierung freut mich umsomehr, als ich mich in der letzten Zeit gezwungenermaßen mit regelmäßigen Beiträgen spürbar zuückgehalten habe. Das hat seine Ursache darin, dass ich wegen meiner leider unheilbaren Krankheit fast ständig starke Schmerzen habe, die sich trotz ärztlich verordneter betäubungsmittelähnlicher Medikamente nur unzureichend unterdrücken lassen. Das engt im Verhältnis zur Vergangenheit meine Aktionsmöglichkeiten in jeder Hinsicht stark ein. Dennoch werde ich auch weiterhin versuchen, bei immer wieder wechselnden Themen meine Beiträge zu bringen, um so zur Vielseitigkeit der Philaseiten das Meinige beizutragen.

Zu einigen der obigen Kommentare möchte ich noch Stellung nehmen. Besonders verwundert hat mich der wiederholte Hinweis von Torsten Grunwald auf die Möglichkeit zu chatten. Mich erreichen täglich mindestens ein Telefonat und eine Mail von anderen Forenmitgliedern, zuweilen zusätzlich auch noch durch die Post Karten und Briefe. Das alles kostet mich täglich erheblich mehr als eine Stunde, aber diese Form der Kontaktpflege oder Philatelieförderung finde ich erheblich sinnvoller als ein nichtssagendes Chatten im Forum.

Jahnnusch hat darauf hingewiesen, dass er sich auch gerne einmal in der Liste der zu wählenden Personen wiederfinden würde. Dazu ist zu sagen, dass Richard großen Wert darauf legt, dass die herausragende Vielseitigkeit der Philaseiten und das häufig anzutreffende Fachwissen in den Beiträgen weiterhin ausgebaut und jedermann offen zugänglich gemacht wird. Dazu ist es erforderlich, dass möglichst viele Beiträge zu ihren jeweiligen Sammelgebieten bringen und nicht nur im Hintergrund Rundsendungen organisieren. Das mache ich auch, aber bei weitem nicht als Hauptaktivität, sondern ganz nebenbei. Solange also Jürgen nicht regelmäßig interessante Beiträge im Forum bringt, wird er sich mit Sicherheit auch nicht in der Liste der zu wählenden Personen wiederfinden.

Ea gibt viele verschiedene Gründe, als beliebt bezeichnet zu werden. Dazu kann Fachwissen und entsprechende Wissensvermittlung gehören, dazu können Beiträge gehören, die intensive philatelistische Forschung belegen, dazu können aber auch einfach nur bestimmte Charaktereigenschaften des Einzelnen gehören. Auch wenn ich Christoph nicht persönlich kenne, so weiß ich doch, dass auch er intensiv um die Nachwuchsförderung bemüht ist. Alleine diese Tatsache reicht für mich aus, um ihm einen vorderen Platz in der Liste der zu wählenden Personen zu wünschen. Seine sonstigen Tätigkeiten und Kommentare im Forum sind ebenfalls bemerkenswert, treten für mich aber weit hinter seine Bemühungen zur Nachwuchsförderung zurück.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10697
https://www.philaseiten.de/beitrag/160771