Thema: Belgien Ganzsachen Umschläge - ausserhalb des Themas
Cantus Am: 05.09.2017 15:38:04 Gelesen: 5874# 4@  
@ 10Parale [#3]

Hallo,

das ist mitnichten überflüssig, es sei denn, du hältst auch Überschriften mit Titeln wie "Deutschland Briefmarken" für ausreichend, um da alle deutschen Briefmarken jeder Art zu zeigen. Bei den Ganzachen aller Länder der Welt wird üblicherweise in allen Katalogen und Handbüchern nach den Ganzsachenarten wie Umschlägen, Kartenbriefen, Postkarten, Streifbändern usw. unterschieden, da es von allen diesen Arten eine Vielzahl von Beispielen gibt. Wenn man ein Thema gründet, kann man nie wissen, wie viele Beispiele es zukünftig davon als Beiträge geben wird.

Du hast vor längerer Zeit das Thema "Rumänien Ganzsachen" gegründet, ohne dafür eine vernünftge Gliederung vorzugeben. Inzwischen gibt es zwar allerlei Beiträge zu dem Thema, insgesamt ist es aber ein wirres Durcheinander geworden, in dem gezielt bestimmte Ganzsachen nicht mehr wiedergefunden werden können. Wenn dir das bei deinem Hauptthema Rumänien egal ist, na gut, das ist dann deine Entscheidung, dass du alle diese Ganzsachen als unwesentlich betrachtest, das bedeutet aber nicht, dass alle anderen Ganzsachenthemen genauso chaotisch behandelt und die einzelnen Ganzsachen von ihrer philatelistischen Wertigkeit her ebenso missachtet werden sollen.

Ich bitte dich daher dringend, bei zukünftigen Themengründungen im Ganzsachenbereich auf eine ausreichende Gliederung im Thementext zu achten. Das würde Richard, Brigitte oder Heiko viel Arbeit ersparen und auch mir die Mühe, jedesmal korrigierende Beiträge schreiben zu müssen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10699
https://www.philaseiten.de/beitrag/160793