Thema: (?) (62) Belege der ZKD Post der DDR
Totalo-Flauti Am: 05.09.2017 19:33:55 Gelesen: 34028# 14@  
Lieber Eckhard,

vielen Dank für Deine scharfen Augen und Hilfe zum Ankunftsstempel. Auf Dresden wäre ich jetzt gar nicht gekommen.

Liebe Sammlerfreunde,

ich möchte Euch noch einen Beleg aus Zwickau nach Leipzig zeigen, der wegen Mängel in der Anschrift fehlgeleitet wurde (Rückseite L2 "Fehlgeleitet durch Mängel in der Anschrift"). Der am 21.06.1969 aus Zwickau versandte Brief wurde im Leipziger Hauptpostamt 1 dem richtigen Bestellpostamt in Leipzig zu geleitet. Das wurde lt. Stempel auf der Vorderseite am 22.6. mit dem Postamt 7034 ermittelt. Das hat dann den Brief erstaunlicher Weise erst am 25.08. ausgeliefert. Somit hat die Post glatt 4 Tage für diese ZKD-Sendung benötigt.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7859
https://www.philaseiten.de/beitrag/160810