Thema: Cinderellas: Wer kennt dieses "Land" / diese Region ?
Pilatus Am: 13.05.2009 00:39:59 Gelesen: 50112# 36@  
@ Georgius [#35]

Hallo Georgius,

da wir relativ dicht bei einander wohnen, kannst Du mich gern besuchen und ich lege Dir das Wörterbuch vor. Daß ich Tsch und Sch wie auch Schtsch unterscheiden kann, mußt Du mir schon glauben. Ich habe 1948/49 als Dolmetscher gearbeitet.

Morgen versuche ich die entsprechende Seite im Wörterbuch zu scannen. Wird aber Schwierigkeiten machen, da es recht dick ist. Allerdings gebe ich Dir in sofern Recht, als mich diese Übersetzung auch sehr überrascht hat und wenn mir es einer so erzählen würde, würde ich es auch anzweifeln, einfach so vom Wortgefühl her.

Beste Grüße zu später Stunde, Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/406
https://www.philaseiten.de/beitrag/16083