Thema: Rumänien: Blocks
Markus Pichl Am: 06.09.2017 11:08:41 Gelesen: 136153# 24@  
Lieber Heinz,

Treffer.

Als Bärenfreund in allen vorkommenden Arten, ob aus Fleisch und Blut oder aus Plüsch oder auf Papier, habe ich den Block Nr. 168 natürlich in verschiedenen Erhaltungen.

In postfrisch



und mit Ersttagssonderstempel (bei dem unteren Block bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob der Farbverlust auf Sonneneinstrahlung, z.B. als sogen. Schaufensterstück, zurückzuführen ist oder ob es sich doch um eine herstellungsbedingte Besonderheit handelt)



und auf illustriertem Ersttagssbrief. Abgebildet ist ein Otter, dass wird sich wohl darin begründen, weil Bären und Otter eng befreundet sind. (smile)



MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10682
https://www.philaseiten.de/beitrag/160861