Thema: Bophuthatswana: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 06.09.2017 19:55:02 Gelesen: 7828# 2@  
Bophuthatswana war ein Homeland in Südafrika, das am 6.12.1977 für unabhängig erklärt wurde, 1994 aber wieder in Südafrika eingegliedert wurde. Es bestand aus sieben isolierten Gebieten, von denen sechs Enklaven in Südafrika waren. Sie lagen verstreut über die damaligen südafrikanischen Provinzen Kapprovinz, Transvaal und Oranje-Freistaat [1].

Dieser Brief ging am 16.12.1985 von Taung nach St. Augustin in Deutschland. Die Freimachung erfolgte mit vier Werten aus der 17 Werte umfassenden Freimarkenserie Industrie und summiert sich auf insgesamt 25 Cents.



Viele Grüße
Michael

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Bophuthatswana
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10034
https://www.philaseiten.de/beitrag/160892