Thema: Tschechien: Blocks bestimmen
rudi63 Am: 07.09.2017 19:55:21 Gelesen: 2918# 4@  
Hallo dietbeck,

mir liegt ein Brief von meinem Tauschpartner mit dem Block der Nachauflage vom 19.05.2015 (Ortsstempel) vor. Ob es für die 2. Auflage einen offiziellen Ersttag gab kann ich nicht sagen.

Die amtlichen FDCs wurden ja nicht zurückgezogen, auf ihnen ist nur die Einzelmarke verklebt.

Es gab auch ein nummeriertes Gedenkblatt mit dem Blockmittelstück (Marke und 2 Zierfelder) und dem Blockrand als Schwarz bzw. Buntdruck in beiden Ausführungen, von dem die zurückgezogene 1. Auflage sehr selten sein soll. Bei den Gedenkblättern sind beiden Ausführungen mit dem Ersttagssonderstempel vom 4.5.2016 entwertet.

Schöne Grüße
Rudi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10712
https://www.philaseiten.de/beitrag/161010