Thema: Moderne Postgeschichte: Deutsche Post Infocard
Journalist Am: 08.09.2017 13:46:16 Gelesen: 22160# 10@  
Hallo an alle,

da ich vor einigen Tagen den Artikel zum Start der Infocard 1997 (also vor 20 Jahren) auf der Webseite "Moderne Postgeschichte" freigeschaltet habe, habe ich festgestellt, das es diese tatsächlich nach 20 Jahren immer noch gibt.

http://jolschimke.de/versendungsformen/neu-die-infocard.html

Sie ist aber doch nicht so häufig, wie anfangs gedacht. Beim Aufarbeiten des Themas habe ich nicht nur den damaligen Artikel eingestellt und freigeschaltet, sondern auch noch etwas die Vielfalt bis heute im Anschluss dokumentiert - dazu auch das folgende Beispiel:



Es handelt sich hier um eine Infocard Groß als Postwurf Spezial Variante mit Frankierwelle, ein nicht alltägliches Stück.

Wer hier mal bezüglich der Infocard Belege bekommt und diese nicht benötigt, ich suche immer solche Belege für mein Forschungsarchiv auch aus älteren Zeiten.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2350
https://www.philaseiten.de/beitrag/161062