Thema: Algerien: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 09.09.2017 11:55:03 Gelesen: 42887# 29@  
Aus der französischen Zeit vor 1924 kann ich einen frühen Beleg zeigen. Der Inlandsbrief ging von St. Arnaud nach Constantine am 2. May 1881. Die gestempelte "30" und die handschriftliche "34" kennzeichnen wohl die Frankatur. Allerdings habe ich keinerlei Kenntnisse über diese Art der Freimachungsvermerke. Ein Porto von 30 Centimes käme mir jedoch recht hoch vor.



Rückseitig findet sich ein (Ankunfts-)stempel aus Constantine aus dem Juni 1881 sowie ein weiterer kaum lesbarer Stempel.



Demnach wäre der Inlandsbrief recht lange unterwegs gewesen oder erst mit Verspätung zugestellt worden.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9468
https://www.philaseiten.de/beitrag/161122