Thema: Marokko: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 09.09.2017 12:43:38 Gelesen: 28517# 15@  
Einschreiben vom 19.12.1928 aus Tanger (PLACE DE FRANCE) nach Manosque, einer kleineren Gemeinde im Südosten Frankreichs. Aufgrund des R-Labels denke ich, dass es von der französischen Post in der internationalen Zone TANGER versandt wurde.

Die Freimachung erfolgte mit einem waagerechten Paar der MiNr. 42 zu 75 Centimes. Also wurden 1,50 Franc entrichtet.



Der Umschlag enthält noch einen Lieferschein/Rechnung eines Briefmarkenhändlers wie ich vermute:



Das Neuheitenabonnement des Kunden in Manosque wurde mit Marken aus Marokko, Obervolta, (Französisch-)Indien und der französischen Post in Ägypten (Alexandrie und Port Said) bedient.

Hier noch eine vergrößerte Darstellung:



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9321
https://www.philaseiten.de/beitrag/161126