Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Cantus Am: 09.09.2017 23:30:42 Gelesen: 517261# 947@  
Hallo,

ich habe gerade eine Großspende bekommen, jedenfalls hat das auf mich so gewirkt. Ein sehr großer Karton und so vollgepfropft mit Belegen, dass der Postbote eine Sackkarre brauchte, um mir die Sendung bis in den Flur zu bringen. Es sind fast ausschließlich Belege aus dem Raum Hannover - Braunschweig - Helmstedt aus der Zeit von Ende der 1950er Jahre bis in die Moderne, ganz überwiegend mit einstelliger PLZ. Dabei sind ganz viele verschiedene Maschinenwerbestempel und/oder verschiedene UB. Bisher habe ich die halbe Sendung schon durchgearbeitet, die andere Hälfte folgt in den nächsten Tagen. Ich habe vor, eine gezielte Zusammenstellung davon dann als eine meiner nächsten Belegerundsendungen auf die Reise zu schicken. Falls einer von euch da auch hineinschauen will und bisher noch nicht in der Ablaufliste für Belege steht (Rundsendung 3 Cantus), dann melde er sich bitte bei mir. Viele der enthaltenen AFS habe ich allerdings beiseite gelegt; mal sehen, was ich damit später noch anstelle.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/161168