Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
drmoeller_neuss Am: 13.09.2017 10:05:38 Gelesen: 104776# 53@  
@ Journalist [#52]

Nun scheint es sich der Vergangenheit für Gerichtsvollzieher schon gelohnt zu haben, Frankaturware aufzukaufen, um damit Postzustellungsaufträge zu frankieren.

Pro Zustellungsauftrag beträgt die Ersparnis etwa 70 Cent, wenn ich davon ausgehe, dass Frankaturware mit einem Abschlag von 20% gehandelt wird.

Hast Du eine grobe Abschätzung, wie viele Postzustellungsaufträge noch mit Briefmarken frankiert werden?

Vielleicht wäre die Ausgabe einer "Steuermarke" zu 66 Cent ein Dienst am Kunden und an den Beschäftigten der Deutschen Post AG?

Und wenn wir schon dabei sein, eine Blümchenmarke zu 15 Cent hätte ich auch gerne. (Auffrankierung eines Standardbriefes zum Kompaktbrief, oder Kompaktbrief zur Büchersendung etc.).

Die Post könnte auch wieder die Marke zu 395 Cent auflegen. Diese Portostufe wird häufig gebraucht (Großbrief Einschreiben Inland), viel häufiger als das 1-kg-Päckchen, dass auch mit zwei Marken (395 + 5 cent) freigemacht werden könnte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/161439