Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Cantus Am: 13.09.2017 14:24:03 Gelesen: 476896# 400@  
@ Seku [#399]

Hallo,

manchmal hat man regelrecht ein Brett vor dem Kopf, aber auf Freiheit bin ich einfach nicht gekommen, obwohl ich diesen Osteroder Ortsteil sehr gut kenne, denn die letzten drei Mal, die ich in Osterode war, habe ich jeweils für mehrere Tage in Freiheit in einer Pension gewohnt. Wenn jemand eine preiswerte Unterkunft mit einer zwar sehr gesprächigen, gleichzeitig aber sehr bemühten und entgegenkommenden Wirtin am Harzrand sucht, kann ich diese Pension nur bestens empfehlen. Sie liegt abseits der großen Straßen, man ist aber mit dem PKW in etwa 10 Minuten im Oberharz in Claustal-Zellerfeld, also viel näher, als wenn man in Goslar oder Bad Harzburg nächtigen würde.

Damit hier nicht nur Text steht, gleich noch einen netten Ortswerbestempel von Osterode vom 12.3.1936 mit dem Inhalt "SÖSE-TALSPERRE / Größte deutsche Trinkwassertalsperre".



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/161458