Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
nightdriver Am: 13.09.2017 16:56:56 Gelesen: 105339# 55@  
Na ja, noch einmal über die 3,45 Euro-Briefmarke nachgedacht könnte man auf folgenden Gedanken kommen:

Solange die GV die PZU im Briefkasten aufgeben konnten, interessierte sich die DPAG nicht dafür, wie diese die Sendungen freimachen. Wenn jetzt die Versender ohnehin am Schalter aufgeben müssen, dürften zumindest diejenigen, die keine Frankaturware benutzen, verstärkt direkt am Schalter freimachen lassen statt Marken auf Vorrat zu haben. Soweit kleine Filialen keine Labeldrucker haben, ginge das mit der neuen Marke schneller. Allerdings eine ziemlich verwinkelte Denkweise, da gerade diese kleinen Filialen auch kein hohes Aufkommen an PZA haben dürften, wenn überhaupt. Na ja, bin gespannt, ob ich die 3,45 mal als Einzelfrankatur sehe.

@ drmoeller_neuss:

Es scheinen gar nicht so wenige PZA zu sein, die noch frankiert wurden. In Kiloware habe ich regelmäßig dicke Packen davon gefunden. Lustigerweise komme ich gerade vom ATM-Drucker zurück, wo ich 60 * 0,15 zum Auffrankieren von 0,55 auf 0,70 gezogen habe. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/161462