Thema: Madagaskar: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 13.09.2017 20:47:24 Gelesen: 38189# 18@  
Inlandseinschreiben von Tananarive nach Tulear (Toliara) im Südwesten der Insel. Der Brief ging am 25.4.1958 per Luftpost auf die Reise und erreichte sein Ziel offensichtlich am selben Tag!



Das ging natürlich nur per Luftpost, denn der Landweg wird auch heute noch mit 929 km und über 16 Stunden Fahrzeit bei Google-Maps angegeben:



Die Frankatur zu 50 Franc erfolgte mit Marken aus dem Satz Der wirtschaftliche und soziale Aufbau vom 22. Oktober 1956. Die Beförderung erfolgte zum Ende der französischen Kolonialzeit. Am 10.12.1958 wurde Madagaskar autonom.

Schön finde ich, dass sowohl die über den Rand klebende Marke, als auch der R-Zettel trotz ihrer exponierten Position auf dem Umschlag nicht beschädigt wurden.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9459
https://www.philaseiten.de/beitrag/161477