Thema: Bund Dauerserie Industrie und Technik Belege
cilderich Am: 14.09.2017 15:27:31 Gelesen: 51201# 51@  
Hallo,

ich hätte da die vermutlich uninteressanteste Marke dieser Serie. 50 Pfennig stellten über Jahre eine Standardfrankatur dar, als Inlandsbrief, Auslands- oder Inlandspostkarte und auch als Drucksache, aber auch noch für das eine oder andere. Aber ein 14-er Block auf Auslandsbrief per Luftpost und Einschreiben nach Pakistan stellt doch etwas Besonderes dar. Der Brief hat Patina, immerhin lief er 1979 nach Pakistan und 2017 fand ich ihn dort. Das Porto sollte korrekt sein mit 7 DM, denn ein Brief ins Ausland der 3. Stufe kostete 1,90 DM, dann per 5 Gramm nach Pakistan betrugen für 60 Gramm 3,60 DM und 1,50 DM für das Einschreiben ergeben zusammen 7 DM, der Beamte (war damals sicher noch so) am Schalter war jedenfalls ordentlich am "Rechnen", wie die Notizen zeigen.

Herzliche Grüße cilderich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3268
https://www.philaseiten.de/beitrag/161510