Thema: Die beliebtesten Arbeitsgemeinschaften auf den Philaseiten Sept. 2017
Journalist Am: 15.09.2017 12:38:58 Gelesen: 2711# 2@  
Hallo an alle,

als Leiter der Arbeitsgemeinschaft Briefpostautomation e.V. möchte ich mich ganz herzlich für die Wahl zur Arge des Jahres bei allen Wählern bedanken. Wie auch viele andere Argen, die oben erwähnt sind, haben wir wieder einen Werbestand auf der Briefmarkenmesse in Sindelfingen. Wer Fragen hat, kann gerne bei uns vorbei schauen.

Zwar hatte ich aus Zeitgründen leider die Homepage der Arge Briefpostautomation nicht so gepflegt, wie ich es vorhatte, aber ich gelobe Besserung. Dafür konnte ich aber doch etliches auch in der philatelie publizieren.

Wer sich für unsere Arge interessiert, wir geben jedes Jahr 4 farbig gedruckte Rundbriefe mit 60 bis 68 Seiten heraus. Weiter versuchen wir seit circa 3 Jahren beim Versand jeder Ausgabe einen nicht alltäglichen Stempel zu nutzen. Dies ist uns bisher auch immer gelungen und es gibt noch viele neue Ideen. Der letzte Stempel war beispielsweise ein Briefregionsstempel aus dem Bereich des BZ 78 von einer deutschen Großannahme in der Schweiz. Im Frühjahr findet in der Regel gegen Ende April zusammen mit den Argen AGF (Forschung Deutsche Bundespost) und Arge R+V-Zettel ein gemeinsames Wochenende der Argen statt, bei dem jede der Argen getrennt ihre jeweiligen Hauptversammlungen abhalten, aber wir alle zusammen tauschen und fachsimpeln. Tagungsort wird 2018 auch wieder das zentral gelegene Hosenfeld bei Fulda sein.

Für weitere Rückfragen zur Arge stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Jürgen Olschimke
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10743
https://www.philaseiten.de/beitrag/161558