Thema: (?) (145/149/158) China: Briefe, Ganzsachen und sonstige Belege
volkimal Am: 15.09.2017 18:15:48 Gelesen: 88073# 92@  
Hallo zusammen,

heute möchte ich dieses Thema wieder einmal aufgreifen. In China wurden Einschreibezettel und Einschreibestempel gleichwertig benutzt. Im Beitrag [#76] habe ich Brief mit einem Einschreibestempel aus Nanjing vorgestellt. Heute folgt ein Einschreibezettel:



Eingeschriebene Postsache aus Nanjing. Die vier Zeichen oben rechts bedeuten: 邮电 = Post und Fernmeldewesen, 公事 = Dienstsache.

Der Absender ist in grün eingedruckt. 南京邮政局 = Nanjing Post. Die 210000 ist die Postleitzahl.

Leider ist das Datum des Stempels aus Nanjing auf der Rückseite nicht erkennbar. Ich vermute, dass es ein Ankunftsstempel ist. Da ich die chinesische Handschrift aber nicht lesen kann, bin ich mir dabei nicht sicher.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8280
https://www.philaseiten.de/beitrag/161598