Thema: Die beliebtesten Arbeitsgemeinschaften auf den Philaseiten Sept. 2017
Jürgen Zalaszewski Am: 16.09.2017 15:04:47 Gelesen: 2618# 3@  
Hallo zusammen,

ich möchte mich im Namen der Poststempelgilde bei allen Usern der Philaseiten für die Wahl zur beliebtesten Arbeitsgemeinschaft September 2017 recht herzlich bedanken. Danke auch für die freundlichen Meinungen und Worte zu unseren Mitgliedern und zu unserer Arbeit. Das ist Ansporn für uns um genau so weiter zu machen.

Im nächsten Jahr wird die Poststempelgilde 80 Jahre jung. Im Laufe der Zeit wurden viele Bücher unserer Mitglieder veröffentlicht, die mittlerweile zu den Standardwerken der deutschen Philatelie gehören, ich erinnere nur an Riemer – Zensurpost, Crüsemann – Marineschiffspost, Bochmann – Gelegenheitsstempel, Dr. Schultz – Deutsche Dienstpost, Kohlhaas/Riese – Briefstempelmaschinen, Anderson – Poststempelformen usw. Diese Liste kann ich fortsetzen mit so bekannten Namen wie Vesper, Dr. Depiereux, Labitzke, Mozdzan, Mutter, Meschenmoser, Heimann, Griese, Hueske, Goedicke, Krüger, Werdermann usw., alles Namen von Sammlern und Forschern, die ihr Wissen weitergeben und damit Grundlagen für weitere Forschungen gelegt haben.

Wir machen so weiter und freuen uns, wenn wir uns hier auf den Philaseiten mit vielen Sammlern austauschen dürfen und zur Klärung so mancher Frage beitragen können. Viele Mitglieder der Poststempelgilde haben zwischenzeitlich erkannt, wie interessant das Philaseiten-Forum ist und zur eigenen Wissensmehrung beitragen kann. Alles im Sinn der Philatelie!

Mein besonderer Dank geht an Richard und allen, die im Hintergrund mitwerkeln. Ohne deren Einsatz wäre das hier nicht möglich.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf das Motto der Poststempelgilde hinweisen:

Ohne Stempelkunde keine Philatelie!

Viele Grüße an alle Sammlerfreunde
Jürgen Zalaszewski
Leiter der Poststempelgilde e. V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10743
https://www.philaseiten.de/beitrag/161641