Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Heinz 7 Am: 16.09.2017 19:59:28 Gelesen: 127663# 111@  
Es gibt ja Leute, die werfen alle Auktionskataloge fort, und rümpfen darüber die Nase. Ich selber schätze Auktionskataloge sehr, und ich habe auch eine schöne Sammlung davon. Auktionskataloge sind (nicht immer, aber oft) absolut vollwertige philatelistische Literatur und für die Sammler sehr wertvoll.

Anbei ein weiteres Beispiel:



Der Auktionskatalog von Köhler zur 365. Auktion ist voll gespickt mit sehr interessanten Informationen und mit sehr vielen Erläuterungen. Dazu sind natürlich die vielen Abbildungen sehr benutzerfreundlich. Jeder Sammler von "Ballons montés" (und auch andere Philatelisten!) werden Freude haben an diesem schönen Katalog!

Und ausserdem wird es viele Sammler freuen (überraschen), dass man schon für "kleines Geld" faszinierende, seltene Belege kaufen kann! Philatelie ist voller Möglichkeiten.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/161672