Thema: (?) (91) Warum ich Briefmarken sammele und warum Portugal
Setubal Am: 16.09.2017 20:23:23 Gelesen: 33461# 13@  
Natürlich bleibe ich meinem Versuch treu, vieles im Exponat zu erklären. Da ich im Exponat die Entwicklung der Postverbindungen aufzeige, bringe ich natürlich auch einen Beleg, der von der großen Verbindung nach Südamerika abweicht.

Hier mal ein Beispiel mit einem Brief aus England über Portugal nach Madeira. Am Anfang habe ich ja bereits geschrieben, dass ich keine Briefmarken sammele, was nicht ausschließt, dass ich Briefe mit Marken sammele. Hier nun meine "erste" Briefmarke:



Nebenbei angemerkt, ist die "One Penny black" die erste Briefmarke der Welt.

Rolf-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10745
https://www.philaseiten.de/beitrag/161674