Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 17.09.2017 09:30:57 Gelesen: 1524679# 1445@  
@ Seku [#1403]

Des Rätsel Lösung:

Herr Alfred Neussner handelte früher mit Sonderstempel-Belegen, hauptsächlich aus dem Themenkreis "Eisenbahn" und "Esperanto".

Als Mitglied zweier großer Motivgemeinschaften hatte er auch die lohnenswerte Anzahl von Abonnenten.

Beim Bekanntwerden des Stempels 1984/5 hat er die entsprechende Anzahl Blanko-Briefumschläge gebündelt seinem Partner in Brasilien geschickt, der hat sie mit einem attraktiven, kostengünstigen Wertzeichen (in diesem Fall MiNr. 1062 von 1964) beklebt und an die Stempelstelle geschickt. Nach Vollzug wurde die Menge Umschläge wieder eingetütet und entweder direkt an H. Neussner oder an dessen Bekannten geschickt. Der sorgte dann für den Weitertransport.

Alfred Neussner stellte für seine Abonnenten die Belege zusammen und schickte sie, wenn genügend zusammengekommen waren, seinen Geschäftspartnern und Abonnenten zu.

Woher ich das weiß?

Alfred Neussner war über 30 Jahre mein MG-Freund!

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/161688