Thema: (?) (91) Warum ich Briefmarken sammele und warum Portugal
Setubal Am: 17.09.2017 19:57:49 Gelesen: 33375# 15@  
Im vorangegangenen Artikel habe ich die Pacific Steam Navigation Companie erwähnt. Frage: Was hat eine Reederei aus dem Pacific im Atlantic zu tun ? Die PSNC hatte die Beförderung von Südamerika über Panama nach Europa betrieben. Über Panama bedeutete eine Übergabe an die Panama Railway - nun ja - 1868 kam es zum Zerwürfnis und die PSNC beförderte nun selbst Briefe aus Peru, Chile usw. ums Cap Horn über Rio de Janeiro, die Azoren, natürlich Lissabon und bis Liverpool.

Auf meiner Einleitungsseite für diese Reederei habe ich einen Brief aus Callao über Liverpool/London bis Genua Königreich Sardinien.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10745
https://www.philaseiten.de/beitrag/161752