Thema: (?) (91) Warum ich Briefmarken sammele und warum Portugal
Setubal Am: 18.09.2017 13:17:55 Gelesen: 33250# 23@  
Zum Hinweis auf die Gebühren bringe ich jetzt einen ebenfalls bei der Aufgabe bezahlten Brief. Allerdings war der den Gebühren nach für die Beförderung mit einem Handelsschiff vorgesehen.

Zu jener Zeit wurden die Briefe allgemein aber immer dem nächsten abfahrenden Schiff übergeben.

Und so kommt es in diesem Beispiel dazu, dass der wesentlich günstigere Brief auch mit einem Postschiff der Royal Mail befördert wurde. Erkenntlich am Eingangsstempel P.Transatlantico (blau für die Royal Mail) in Lissabon.



(Ich als kaufmännischer Geizhals hätte alle meine Briefe für Transport Handelsschiffe aufgegeben)

Rolf- Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10745
https://www.philaseiten.de/beitrag/161806