Thema: Die Einführung vierstelliger Postleitzahlen in Deutschland (West) 1961
Christoph 1 Am: 19.09.2017 17:28:37 Gelesen: 49610# 7@  
@ hopfen [#6]

Hallo Horst,

hier der Darmstädter aus 12/1961: http://philastempel.de/stempel/zeigen/112032



Weitere gibt es aus 1/1962

http://philastempel.de/stempel/zeigen/112042 (ebenfalls Darmstadt Maschinenstempel)
http://philastempel.de/stempel/zeigen/107585 (Tagesstempel Gronau bei Bensheim)
http://philastempel.de/stempel/zeigen/85731 (Tagesstempel Harheim bei Frankfurt)

und aus 2/1962

http://philastempel.de/stempel/zeigen/112041 (hier wieder der Darmstädter Maschinenstempel)
http://philastempel.de/stempel/zeigen/77376 (Maschinenstempel Frankfurt/Main)
http://philastempel.de/stempel/zeigen/107129 (Maschinenstempel Groß-Gerau)

Aber ich gebe gerne zu, dass es schon ein wenig weit hergeholt ist, hier von einer "Häufung" zu sprechen, denn es gibt ja die bereits von Dir erwähnten (sowie weitere) Abschläge aus ganz anderen Regionen ebenso.

Bin weiter gespannt auf neue "Frühverwendungstermine"

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10753
https://www.philaseiten.de/beitrag/161902