Thema: (?) (91) Warum ich Briefmarken sammele und warum Portugal
Setubal Am: 20.09.2017 10:55:44 Gelesen: 33029# 38@  
Der zuvor gezeigte Stempel war nur wenige Jahre in Gebrauch. Abgelöst wurde er von einem ovalen Stempel mit den Buchstaben G.M. innen. G.M. ist die Abkürzung für Guarda Mor = Haupt Wache. Die portugiesischen Desinfektionsstempel sind im Handbuch der Desinfektionsstempel noch nicht gelistet. Von daher nicht verwunderlich, dass bei Beschreibungen in Auktionslosen z.T. die abenteuerlichsten Bezeichnungen erscheinen. Natürlich ist auch die Beschreibung Gouverneur Militär eine reine Erfindung eines Auktionators. Der Stempel wurde bei Quarantäne rückseitig in schwarz abgeschlagen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10745
https://www.philaseiten.de/beitrag/161950