Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 21.09.2017 14:43:57 Gelesen: 146580# 189@  
Hallo GanzeSache,

die meisten der noch vorhandenen Karten bzw. Umschläge sind wie die von Dir gezeigte. Belege von/an Rudi Reiländer gibt es noch relativ viele, viel sollte man daher nicht erwarten. Bei diesen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nie echt befördert wurden. Ich habe mit zwei noch lebenden Zeitzeugen gesprochen, die damals die Ausstellung besuchten. Beide berichteten übereinstimmend, dass die Belege vom Verein vorbereitet und so für 1 DM abgegeben wurden. Es gibt aber echt beförderte Belege, diese kommen aber nur wenig vor. Einschreibebriefe konnten mangels eines Postamts vor Ort nicht aufgegeben werden. Der Sonderstempel kommt auch nur mit den beiden Daten 28. April und 1. Mai vor, wobei der erst schwarz und der zweite rot ist. Ich habe aber auch einen schwarzen Abschlag vom 1. Mai, das gibt es auch.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/162048