Thema: Die Einführung vierstelliger Postleitzahlen in Deutschland (West) 1961
Christoph 1 Am: 21.09.2017 23:13:58 Gelesen: 49205# 24@  
@ filunski [#19]

Da bin ich gespannt!

@ Uwe Seif [#21]

ja, diese Kampagne war mir bekannt, aber sie fiel ja wohl deutlich weniger aufwändig aus als 1993. Das kann man auch sehr schön in dem von rumburak in [#14] verlinkten Beitrag lesen. Der Name war übrigens (gemäß dieser Quelle) Walter Sparbier, nach wikipedia aber Walter Spahrbier, so wie auch schon von Dir geschrieben [1]. Er wirkte u.a. in der Fernsehshow "Vergiß mein nicht" mit [2].



@ Uwe Seif [#22]

Auch für diesen Hinweis ganz herzlichen Dank! Leider sind auf der Homepage der ARGE nur die Rundbriefe ab 2005 eingestellt. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit hier ein Bild dieser Stempelentwürfe zeigen?

Viele Grüße
Christoph


[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Spahrbier
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Vergi%C3%9Fmeinnicht_(Fernsehsendung)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10753
https://www.philaseiten.de/beitrag/162090