Thema: (?) (197) Ganzsachen aus den ersten 50 Jahren des Weltpostvereins
Christian Am: 17.05.2009 20:09:35 Gelesen: 248142# 36@  
@ Pilatus [#35]

Lieber Lothar,

dein Beleg in [#32] ist völlig passend. Es handelt sich hier um die MichelNr. P26, Ausgabe ab 1892.

Allerdings würde ich deine beiden Belege aus Beitrag [#31] nicht unbedingt zu den UPU-Belegen zählen. Zwar sind die Farben und die Verwendung in Ordnung, aber als Ortspostkarte, bzw. Innlandspostkarte haben sie doch eher weniger Berührungspunkte mit dem Weltpostverein.

@ alle

Es sollte keine Kritik im eigentlichen Sinn sein. Ich freue mich über jeden gezeigten Beleg. Allerdings würde der Bereich der Ganzssachen aus meiner Sicht durchaus noch Stoff für weitere Interessante Themen aus diesem Bereich bieten. Wenn ich mir z.B. einige der von Lars und Erich gezeigten Objekte ansehe, wäre für mich ein Thema wie "Die Anfänge der Korrespondenz- bzw. Postkarten" für sich alleine gestellt auch sehr spannend.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1472
https://www.philaseiten.de/beitrag/16210