Thema: (?) (91) Warum ich Briefmarken sammele und warum Portugal
Setubal Am: 22.09.2017 11:55:46 Gelesen: 32789# 61@  
Hallo Oliver,

vorab für Deine "Blumen" ein Dankeschön.

Das Problem bei meiner Sammelei, ist ganz einfach, dass die Belege in viele Bereiche des Forums passen würden - aber es wären dann immer Wiederholungen. In diesem von mir gezeigten Thema, kann ich die Vielzahl insgesamt zeigen und meiner Zielsetzung folgen - nämlich Nachahmer für unser Hobby, Nachahmer mit eigenen Thema für die Ausstellerei gewinnen. Ich bin über die positive Resonanz an Rückmeldungen per E-Mail selbst überrascht. Ich erkläre mich ausdrücklich bereit, allen die mich ansprechen beim Thema finden, beim Aufbau eines eigenen Exponates zu helfen, Hilfestellungen zu geben, soweit es gewünscht ist.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass viele ernsthafte Philatelisten die Wege in die Vereine scheuen und von uns "Etablierten" abgeholt werden müßten, um unser Hobby mit allen sich bietenden Themen am Leben zu halten. (Ich weiß, das wäre auch schon wieder einen neuen Beitrag wert).

Werbung für unser Hobby in Zeitungen und/ oder anderen Medien ist nun mal mangels Interesses sehr schwer. Trotzdem sollten alle Wege genutzt werden, auf unsere Beiträge zum Erhalt von Post(geschichte) hinzuweisen.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich in Monaco ausstellen werde. Diesbezüglich habe ich unseren Redakteur der ansässigen Zeitung angesprochen und der hat mir bereits zugesichert, darüber wieder einen Beitrag zu bringen.

Und was ich kann, das müßten doch auch andere können, wenn sie wollten.

Also anfangen und sammeln !

Rolf-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10745
https://www.philaseiten.de/beitrag/162125