Thema: Motiv: Wilhelm Busch, Max und Moritz, Lehrer Lämpel & Co
wajdz Am: 23.09.2017 18:36:44 Gelesen: 24811# 20@  
Dass Menschen im Laufe des Lebens immer wieder dazulernen müssen, um neue Herausforderungen zu meistern, wusste man schon in der Antike. Dennoch ist Lebenslanges Lernen erst in den 1970ern wirklich zu einem bildungspolitischen Handlungsfeld geworden. "Lebenslanges Lernen" hat sich nicht nur als Idee und als Konzept, sondern auch praktisch, sozial und politisch zu einem selbstverständlichen Teil des menschlichen Lebens entwickelt.

Diesem Anliegen dient die MiNr 2209, die eine Wilhelm-Busch-Figur, den Lehrer Lempel, zum Träger dieser Botschaft macht.



Wer, ob jung oder alt, mit der technischen Entwicklung mithalten will, hat gar keine Wahl. Selbst unser Hobby, die Philatelie, ist ohne die Nutzung von PC und Internet kaum noch örtlich übergreifend zu betreiben. Das beste Beispiel ist dieses Forum.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10703
https://www.philaseiten.de/beitrag/162213