Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Koban Am: 23.09.2017 20:31:16 Gelesen: 581230# 280@  
Die aktuellsten Daten, die ich auf die Schnelle finden konnte, stammen aus dem Spink/Maury aus 2016. Dieser Katalog listet zusätzlich zu den Farben vermillon, vermillon vif, vermillon terne und vermillon fonce noch die Nuance rouge brun.

Zu den Kehrdrucken finden sich dort die folgenden Angaben (etwas gekürzt und übersetzt):

S/M 7a vermillon vif - ein ungebrauchter Kehrdruck im Viererblock(Beitrag [#275]), ein gestempelter, defekter Dreierstreifen auf Brieffragment! (Nicht auf Brief wie ich fälschlich schrieb.)
S/M 7b vermillon terne - ein gestempelter Kehrdruck im Dreierstreifen (Beitrag [#279]), ein gestempelter Kehrdruck auf Brief
S/M 7d rouge brun - ein gestempelter Kehrdruck auf Brief
Vervelle - ein ungebrauchter Kehrdruck im Viererblock(Beitrag [#274])

Gruß,
Koban
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/162217