Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 28.09.2017 07:51:36 Gelesen: 146164# 200@  
Hallo Heinz,

vielen Dank für die netten und aufmunternden Worte. Ich nehme sie als Ansporn, weiter zu machen.

An dem GEPH-Katalog wäre ich sogar sehr interessiert! PIN gerne an die hinterlegte Adresse. Ich versuche zu allen Jubiläumsausstellungen immer auch die jeweiligen Kataloge zu bekommen. Das ist in aller Regel besonders bei den frühen aus den 40er-Jahren meist viel schwieriger, als die entsprechenden Marken oder Stempel zu beschaffen. Von daher war ich sehr froh, als ich den Basel-Katalog in einer Wühlkiste gefunden habe. Ich habe ja schon ein paar deutsche aus dem Jahr 1949 gezeigt. Das sind literarische Raritäten, obwohl natürlich der Informationswert teilweise mehr als gering ausfällt, da sie fast nur aus Anzeigen bestehen.

Der gezeigte Beleg ist wirklich sehr schön, ich kann gut verstehen, dass er Dir gefällt. Man kann auch das Thema "150 Jahre Briefmarken" gut sammeln, zumal es auch etwas günstiger zu beschaffen ist, was auch kein Nachteil sein muss. Ich habe mich aber auf "100 Jahre" konzentriert und da habe ich mehr als genug zu tun.

Ein FDC vom 1. Juli 1950 für die Schweiz, wie unter [#85] gezeigt, ist übrigens seltener, als man vermuten könnte. Ich suche ihn demnächst mal raus und zeige ihn.

Beste Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/162542