Thema: DDR: Fragen zu Besonderheiten von Briefmarkenausgaben
jmh67 Am: 28.09.2017 08:02:52 Gelesen: 10617# 24@  
@ HouseofHeinrich [#23]

Das ist eine Art Erinnerungsblatt (kein Block, auch wenn es draufsteht) mit Reproduktionen von Poststempeln, die vor der Ausgabe der Briefmarke in Gebrauch waren. Nur ist es eben nicht auf Papier oder Karton, sondern auf Textil gedruckt. Die (ziemlich häufige) Briefmarke ist aufgeklebt, soweit ich das sehen kann, aber da sie nicht gestempelt ist, hat das Ganze eigentlich keinen philatelistischen Wert, höchstens einen lokal- oder industriehistorischen.

Sicher hätte ein Tages- oder Sonderstempel zum Tag der Briefmarke angebracht werden sollen, warum das nicht geschehen ist, weiß ich nicht.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4094
https://www.philaseiten.de/beitrag/162543