Thema: Lebensmittelmarken
Zürich4 Am: 28.09.2017 19:27:32 Gelesen: 2172# 1@  
Rationierungsmarken

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

weiss jemand, wo man herausfinden kann, woher diese Rationierungsmarken herkommen? Nur bei der zu einem Briefumschlag umgestalteten Rauchermarke (war wohl Nichtraucher) ist sowohl der Reichsadler wie auch die Swastika des dritten Reiches erkennbar. Was sicher ist, ist dass es sich um Rationierungsmarken aus dem deutschen Sprachgebiet (Deutsches Reich, Österreich, Schweiz, Tirol, Sudetenland etc.) handeln muss und dass sie während des II. Weltkriegs ausgegeben wurden.



Es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp in die richtige Richtung geben könnte.

Besten Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz

André
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10782
https://www.philaseiten.de/beitrag/162584