Thema: Moderne Privatpost: City-Post Chemnitz
flore Am: 29.09.2017 08:58:43 Gelesen: 12241# 5@  
@ EdgarR [#3]

Hallo, ganz so einfach mit der Umstellung der Stempel auf das neue Logo, ist das nicht. Der City-Post-Verbund (http://www.cp-postdienst.de) besteht aus mehreren eigenständigen Gesellschaften, die auch jeweils ihre eigenen Stempel benutzen. Die Umstellung ist also schon einnmal für die einzelnen Zweigstellen verschieden. Aber auch innerhalb der Zweigstellen werden offenbar mehrere Stempel mit altem/neuem Logo zeitgleich nebeneinander verwendet.

Hier zunächst die 102:



Abwechselnd wird das alte Logo (18.07.2016), das neue Logo (26.07.2016) und wieder das alte Logo (29.09.2016) benutzt.

Siehe auch die 490:



Ein mehrfacher Wechsel zwischen altem und neuem Logo über einen Zeitraum von 5 Monaten hinweg.

Die 171 ist in dieser Hinsicht noch interessanter:



Einen ersten Abschlag mit neuem Logo gibt es bereits am 15.12.2015 (A). Am 25.09.2017 wurden parallel das alte und neue Logo verwendet. Die beiden Belege (B) und (C) wurden an je zwei knapp 1 km auseinanderliegenden Annahmestellen aufgegeben. Zwei Tage später wollte ich wissen, ob die Annahmestelle 171Dx noch immer mit einem alten Stempellogo gestempelt wird. Scheinbar ist das nicht der Fall (D).

Dass weitere Zweigstellen noch Stempel mit altem Logo nutzen, zeigt auch aktuell 161:



Übrigens: Bin sehr an Belegen zu City-Post-Verbund Chemnitz (ehemals VDL-Chemnitz) interessiert.

Grüße Frank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9271
https://www.philaseiten.de/beitrag/162642