Thema: (?) (91) Warum ich Briefmarken sammele und warum Portugal
Setubal Am: 29.09.2017 09:42:11 Gelesen: 32543# 64@  
Guten Morgen ins Forum,

In der "Philatelie" ist von mir ein Beitrag über den Schiffsposteingangsstempel P. Transatlantico erschienen. Ein erster Teil in der September Ausgabe - und da mir das Kurzfassen manchmal nicht gelingt, ein zweiter Teil jetzt in der Oktober Ausgabe.

Leider ist, wie auch immer, ein kleiner Fehler aufgetreten. In der Beschreibung der Pacific Steam Navigation Company ist geschrieben, dass diese Gesellschaft anfangs an der OSTküste Amerikas im Einsatz war. Das stimmt leider nicht. Die erste Postroute war natürlich an der WESTküste im Pacifik.

Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.

Trotzdem bin ich froh, überhaupt einen Beitrag in der Philatelie untergebracht zu haben, zumal es sich ja bei meinem Sammelgebiet nicht um ein alltägliches Sammelgebiet handelt. Mein Dank gilt hier vor allem Herrn Angerstein, der von dem Gebiet bereits im Vorfeld begeistert war.

Es würde mich freuen, wenn auch den Forums Teilnehmern, der Beitrag gefallen hat.

Rolf- Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10745
https://www.philaseiten.de/beitrag/162647