Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
olli0816 Am: 29.09.2017 14:26:58 Gelesen: 57870# 52@  
Hallo Ron,

wieder ein sehr schönes Video. Man merkt, dass Du in den Gebieten spezialisiert bist, ich muß immer wieder über die einzelnen Plattenfehler schmunzeln, die Du akribisch aufzählst.

Ich finde die Ausgabe insgesamt interessant, besitze sie allerdings nur postfrisch bzw. den Block ohne Gummi (es geht um die Württemberg 40A - 43A und Block 1).

Du sagtest, dass speziell diese Ausgaben zu einem größeren Teil vernichtet wurden. Im Michel habe ich zumindest direkt bei der Ausgabe keine Angabe gefunden. Da stehen nur 600.000 Sätze und 150.000 Blocks. Betrifft die Vernichtung nur die Blocks oder wurden auch die Restbestände der gezähnten Ausgabe vernichtet?

Dann finde ich es etwas befremdlich, dass die Blocks nicht gummiert wurden. Hatten die da einfach keinen Gummi mehr übrig oder wollten die die erhöhten Zuschläge möglichst kostengünstig einfahren?

Gibt es denn bekannte Briefe mit nur einer oder mehreren geschnittenen Einzelmarken? Gesehen habe ich so etwas noch nicht.

Bei den Probedrucken der 43 ist der Michel auch etwas unbestimmt. Gibt es insgesamt die drei, die Du gezeigt hast oder noch mehr? Häufig können die ja nicht sein, wenn für einen (unbestimmten) Probedruck 400 Michel-EURO stehen.

Fragen über Fragen, ich weiß. Aber wie es scheint, ist der Michel-Spezial zu der Ausgabe noch etwas ausbaufähig.

Danke fürs zeigen.

Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9974
https://www.philaseiten.de/beitrag/162666