Thema: Französische Somaliküste: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 29.09.2017 21:20:04 Gelesen: 11569# 6@  
Ich freue mich sehr, heute einen, wie ich finde, sehr schönen Bedarfsbeleg zeigen zu können.

Das Einschreiben ging am 12.1.1955 von Djibouti nach Winston-Salem, USA. Die Freimachung zu 70 Franc erfolgte mit den MiNrn. 300 und 3x 302.



Die Ankunft am 15.1. in Winston-Salem ist durch rückseitige Stempel dokumentiert, wie auch durch den Eingangsstempel des Unternehmens am 17.1.1955.

Der Adressat, Reynolds Tobacco, gegründet in Winston-Salem ist bekannt durch Zigarettenmarken wie Camel, Lucky Strike, Pall Mall und andere. [1] Vermutlich vom Versender stammt der Stempel LILADHAR SOBHAGOHAND / DJIBOUTI, über den ich aber nichts auf die Schnelle gefunden habe.

Viele Grüße
Michael

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/R._J._Reynolds_Tobacco_Company
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9598
https://www.philaseiten.de/beitrag/162696