Thema: Rumänien Ganzsachen
Heinz 7 Am: 30.09.2017 00:16:08 Gelesen: 181846# 185@  
@ 10Parale [#184]

Ich wünsche viel Vergnügen an der GABRA in Burgdorf.

Besonders empfehle ich Dir das Exponat 83 von Friederike Märki; ich habe sie mir heute erneut angesehen (sie war auch schon in einer Wettbewerbsausstellung): Ganzsachen Rumänien: 5 Rahmen. Da sieht man wirklich schöne Sachen.

Ich zeige anbei eine ungebrauchte Ganzsache aus dem Jahr 1907/11: die P 53 Doppelpostkarte. Der Frageteil ist oben, unten, auf der Rückseite, ist der Antwortteil "RASPUNS"



So eine Karte ist bewertet mit nur Euro 5. Aber kaum ein Händler hat je solche Karten. Ganzsachen-Sammler brauchen einen langen Atem.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/162712