Thema: (?) (49/58/64) Briefträgerstempel
DERMZ Am: 30.09.2017 07:52:23 Gelesen: 37310# 33@  
Guten Morgen,

in meinem kleinen bescheidenen Fundus finden sich immer wieder mal ein paar kleine "Nettigkeiten". Heute zeige ich einen Briefträgerstempel aus Frankfurt am Main.



Und hier im Detail:



Die Karte wurde von Marburg nach Frankfurt/Main in die Bockenheimerlandstraße geschickt, da Fräulein Roth inzwischen in die Schwanthalerstraße verzogen war, schickte man ihr die Grüße aus Marburg nach. Irgendwo hat sich dann auch der Briefträger mit dem Stempel "1" auf der Karte verewigt, aber ob das in Hibbdebach oder in Dribbdebach war, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Grüße vom Hessebub

Olaf

P.S. Kleiner Hinweis, Hibbdebach bezeichnet im Frankfurter Raum die Stadtteile nördlich des Mains und Dribbdebach die südlichen, die Bockenheimerlandstraße ist in Hibbdebach, Schwanthalerstraße in Dribbdebach.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4479
https://www.philaseiten.de/beitrag/162722