Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
Christoph 1 Am: 30.09.2017 11:43:27 Gelesen: 143167# 185@  
@ filunski [#177]
@ DERMZ [#178]
@ Uwe Seif [#180]
@ hopfen [#184]

Hallo zusammen,

ich würde Uwe zustimmen, dass es sich hier gar nicht unbedingt um einen Stempelfehler handelt. Klar, die Marke war 1972 nicht mehr gültig, aber so etwas kommt ja öfter vor. Aber vielleicht ergibt sich ja aus dem Beleg, dass es tatsächlich eine Fehleinstellung des Datums ist? Die Feststellung, dass der kleine Ort Brauerschwend ein paar Wochen nach der Eingemeindung nach Schwalmtal noch keinen neuen Stempel hatte, ist auch nix Besonderes. Häufig wurden die Stempel mit dem alten Ortsnamen noch viele Jahre weiterverwendet.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/162735