Thema: (?) (197) Ganzsachen aus den ersten 50 Jahren des Weltpostvereins
Christian Am: 20.05.2009 17:26:28 Gelesen: 248006# 40@  
@ roteratte48 [#39]

Hallo Rolf,

zuerst einmal zu deiner Frage. Hier der entsprechende Auszug aus "Ascher, Großer Ganzsachenkatalog 1925 - 1928). Ich habe mir kürzlich ein Exemplar zugelegt, da er meines Wissens der einzige weltweite Ganzssachenkatalog ist. Es sind alle Ganzssachen von 1841 bis ca. 1924/25 beschrieben.



Leider war Dein Scan nicht so hochauflösend, um wirklich sicher sein zu können.

Noch eine Anmerkung zu deinem letzten Beitrag:

Es war keine Mühe, vielmehr eine Freude; wie bei kleinen Kindern, die ein neues "Spielzeug" (Ganzssachenkatalog) ausgiebig ausprobieren zu können. Persönlich bin ich der Meinung, dass auch bei Augenfutter eine zeitliche Einordnung desselben für alle Forumteilnehmer wichtig sein könnte. Wir können alle viel voneinander lernen. Mir hilft es bei Belegen oft sehr viel weiter, sie zeitlich einordnen zu können.

Herzliche Grüße

an den Oberrhein und den Rest der Welt

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1472
https://www.philaseiten.de/beitrag/16275