Thema: (?) (7) Luxemburg: Die Wappenmarken von 1859 bis 1882
marc123 Am: 01.10.2017 09:47:55 Gelesen: 8248# 7@  
Anbei eine Rekonstruktion eines ehemaligen 6er Blocks der 37,5 Centimes der farbig durchstochenen Ausgabe. Der literaturbekannte 4er Block gilt als Unikat und größte Einheit dieser Marke. Es ist Olivier und mir anhand eines Paares (aus zwei Einzelmarken) aus einem alten Auktionskatalog (Sammlung Rhein) gelungen, diesen als ehemaligen 6er Block zu rekonstruieren. Einheiten dieser Marken sind sehr selten und unterbewertet. Ungebraucht ist nicht mal ein Paar bekannt. Gestempelt gelten als zweitgrößte Einheit Paare, von denen wir bis jetzt auch nur 5 Stück (eines hiervon als Dreierstreifen geklebt) ausfindig machen konnten. Die Publikation unserer Forschung zu dieser Marke:

http://phila-dudelange.lu/cphd/index.php/de/beitraege/luxemburger-wappenausgabe/75-besondere-stuecke-der-luxemburger-wappenausgabe-2-der-koh-i-noor



Wo wir Hilfe benötigen:

-Wer kennt Provenienzen dieses Viererblocks, die wir nicht genannt haben?
-Wer kennt weitere Einheiten?
-Wer hat weitere Informationen über das Paar aus der Sammlung Rhein? Hier besteht die Möglichkeit, dass es sich um zwei Einzelmarken handelt, die getrennt wurden.
-Wer kann helfen die Rückseite des Fragmentes zu entschlüsseln, auf der sich im Laufe der Jahre viele Bleistiftnotizen und Unterschriften angesammelt haben.

Liebe Sammlergrüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10769
https://www.philaseiten.de/beitrag/162784