Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
Olivier Nosbaum Am: 01.10.2017 20:16:31 Gelesen: 121157# 147@  
@ bayern klassisch [#146]

Hallo Ralph,

damit gebe ich Ihnen vollkommen recht, doch leider bin ich die falsche Person dazu. Von den Antworten der ausländischen Postverwaltungen hat der damalige Briefmarkenverwalter der Post in Luxemburg, Herr Schon, im Jahr 1859 ein Resumé auf französisch verfasst, das komplett in meinem Artikel unter (#4) "Die Wappenmarken von Luxemburg 1859-1882" auf deutsch übersetzt wurde. Dies war für mich ausreichend, von einem luxemburger Standpunkt aus gesehen. Da ich einige hundert solche Briefe in der Schrift habe, wäre es einen sehr grossen Aufwand (auch finanziell), um dies alles übersetzen zu lassen.

Bei vereinzelten Briefen, wie dieser, findet sich vielleicht jemand im Forum, der diese Fähigkeiten hat, und auch dazu bereit ist,

beste Grüsse

Olivier
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/162847