Thema: Deutsches Reich Germania: Kriegs- oder Friedensdruck ?
Robeat Am: 01.10.2017 22:28:41 Gelesen: 27168# 27@  
Nach 6,5 Jahren mal Zeit das ganze hier aufzufrischen. :)

Selbes Problem - Germania Friedens- und Kriegsdrucke.

Habe hier ca 100 Stück der MiNr 92 I / II mit unterschiedlichsten Tönungen und Bildqualitäten. Im Scan zu sehen: Oben meines Erachtens nach Friedensdrucke, wobei ich da einige eher zum Kriegsdruck zählen würde. Habe es wegen der Farbreihen trotzdem mal so gelassen. Unten dann die Kriegsdrucke. Datumsunterscheidung fiel schon mal aus, gerade mal eine ließ sich durch Stempeldatum von 1910 als Friedensdruck erkennen (wobei hier natürlich auch der Stempel gefälscht sein könnte). Wenigstens bin ich hier nicht der einzige der da so seine Problemchen hat mit denen.

Schönen Sonntag Abend
mPhG Robeat

Die Bilder sind nicht so der Renner, habe mein bestes versucht. ;)






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/240
https://www.philaseiten.de/beitrag/162862