Thema: Restaurationen: Marken und Belege in der Ausstellungssammlung
Markus Pichl Am: 03.10.2017 01:45:53 Gelesen: 13302# 9@  
Hallo,

das linke Bild zeigt den mir zuletzt bekannten Zustand einer Sachsen MiNr. 13, mit der Druckbesonderheit eines starken Schmitzdrucks, welche auf der rechten Seite deutlich angeschnitten ist. Das rechte Bild zeigt meinen Versuch, die Marke virtuell vollrandig wirken zu lassen und besteht daher aus 52 Bildelementen.





Ein Profi realisiert dies bestimmt noch besser. Bedenkt man aber, dass es viele Sammler gibt, die Reparaturen noch nicht einmal an einer Originalvorlage erkennen oder gar eine Fälschung der MiNr. 13 von einem Original unterscheiden können, so ist die virtuelle Restauration gar nicht so schlecht bzw. für den Zweck der Sache zumindest ausreichend.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10780
https://www.philaseiten.de/beitrag/162908